4 Comments

    • Der Löwe

      Boh Christian,

      in welch alten Beiträgen stöberst Du denn rum. :-D Die Foveone sollte ich auch wieder mal aktivieren ….

      LG Bernhard

      • Christian W.

        Ich klicke halt immer mal auf eine Kategorie und gucke, was da dabei ist. Und dann auf die nächste, und dann war ich irgendwann bei Foveon und dachte „Wow, gibt’s die wirklich?“ (Selbst in großen Fotoläden habe ich diese Kameras nie gesehen und im Alltag draußen schon gar nicht.) Soweit sich das an den skalierten Bildern hier beurteilen lässt, scheinen die ja ziemlich ordentliche Qualität zu haben …

        • Der Löwe

          Lieber Christian,

          die Quattro Kameras hatte ich in Stuttgart in einigen Läden im Schaufenster gesehen.

          Die Faveon Kameras haben einen sehr kleinen Dynamikumfang und eignene sich daher besonders bei regnerischem Wetter, da hauen diese die Farben richtig raus.

          LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)