Sigma DP2 Merrill

Sigma DP2 Merrill – Blühende Weiden

Auf meinem Windowsrecher kann ich nun wieder Sigma Photo Pro verwenden. Dadurch kann ich wieder meine Foveon Kameras einsetzen. Das besondere an diesem Sensortyp ist, dass die Farbpixel übereinander liegen und nicht wie bei den anderen Sensortypen nebeneinander. Daraus resultiert unter anderem eine hohe Bildschärfe.

#1 Blühende Weidekätzchen in Oberstorf am 30.03.2019

Und nun ein 100% Ausschnitt vom obigen Bild:

#2: 100% Ausschnitt von #1

Da kann man nicht meckern.

Kamera: Sigma DP2 Merrill f2.8 30mm mit UV- und Linear Pol-Filer

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)