In eigener Sache

In eigener Sache – Computer- und Smartphonefreier Sonntag

Last Updated on 19. März 2019 by Der Löwe

Vielleicht hat das der eine oder andere gestern mitbekommen, dass ich keine Kommentare bearbeitet habe.  Der Grund ist der, dass ich ab sofort mir Sonntags computer- und smartphonefrei nehme.

Vielmehr ist Regeneration von der ständigen Medienpräsenz angesagt. Etwas lesen, Zeit füreinander nehmen, spazieren gehen, jemand anderes besuchen, vor sich hinträumen.

Mir hat das Gestern richtig gut getan.

Warum trotzdem Beiträge am Sonntag erscheinen? Ganz einfach ich habe vorgearbeitet und diese für Sonntag zur automatischen Veröffentlichung eingeplant :-)

Solltet Ihr auch einmal versuchen. Der Mensch steht doch über den Medien und ist kein Sklave derselben.

Was haltet Ihr davon? Auf Euer Feedback bin ich gespannt.

 

4 Comments

  • Seh-N-Sucht

    Genau – das ist gut so, wie Du es machst – ich mache das auch mit dem Unterschied, dass ich das nicht großartig thematisiere.

    Das hier (Internet) ist schön, aber Leben das ist da draußen… Im Frühjahr, Sommer kommt eh wieder mehr Ruhe in die Blogs, weil die Menschen wieder eher vor der Tür sind ;-)

    Herzliche Grüße
    Birgit

  • moni

    Lieber Bernhard,
    eigentlich sollte man es nicht extra betonen müssen, wenn man mal „medienfrei“ nimmt.
    Man sollte nie aus den Augen verlieren, dass das reale Leben immer Vorrang haben sollte.
    Ich bin da relativ flexibel und kann auch „ohne Medienpräsenz“ leben.
    Lieben Gruß
    moni

  • Jutta Kupke

    Also, warum auch nicht !
    Jeder muss es so halten, wie er es für richtig hält.
    Ich bin da als Rentner flexibel, für mich sind alle Tage gleich und daher poste ich wie mir grad der Kopf steht.
    Auch mit den Kommentaren halte ich das so.
    Und natürlich je nach Wetterlage ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Elke (promocia)

    Beide Aussagen (Moni + Jutta) haben Recht
    finde ich. Wir sind Erwachsen und sollten es so halten
    wie es einen passt.
    Aber sobald man merkt das die Medienpräsenz anfängt
    „Zwang“ zu werden..dann läuft etwas sehr sehr falsch..

    Liebe Grüsse
    Elke

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)