Adaptiert,  Bernhards Basteleien,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Gerhards "Care"-Paket,  Geschenkte Optiken und Linsen,  Samsung NX (mini)

Farbe oder Schwarz-Weiss – was passt besser zum Motiv? (1)

Habt Ihr nicht auch oft das Problem, nicht entscheiden zu können, was einem Motiv besser steht? Schwarz/Weiß oder doch in Farbe? Welche Bildinterpretation gefällt Euch besser? Lasst es mich wissen.

#1 Liebesbekundungen in Farbe
#2 Liebesbekundungen in Schwarz/Weiss

Kamera: Samsung MX mini
Objektiv: #267 Das “unbekannte” Objektiv

 

5 Comments

  • moni

    In diesem speziellen Fall, lieber Bernhard,
    gefällt mir das Original deutlich besser.
    Die Rinde ist so vielseitig gefärbt.
    Lieben Gruß
    moni

  • Jochen Petry

    Die Frage ist völlig falsch gestellt.
    Es geht nicht darum, was besser zum Motiv „passt“.
    Schließlich gibt es weder Schwarzweißmotive noch gibt es Farbmotive.

    Es stellt sich nur eine Frage: Welches Bild will ich machen?

    Bis dähmnäxt
    jochen

    • Der Löwe

      Hallo Jochen,

      zu erst einmal ein herzliches Willkommen hier in meinem experimentellen Altglasfotoblog :-D

      Um ehrlich zu sein, ich habe mir keine tiefen Gedanken über die Frage gemacht :-D

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)