Bernhards Basteleien,  Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Gerhards "Care"-Paket,  Geschenkte Optiken und Linsen

Bernhards Objektiv Begutachtungen (1) – Das unbekannte Objektiv aus dem „Care“ Paket

Last Updated on 18. Februar 2019 by Der Löwe

Die Adaption des Objektivs habe ich in Bernhards Basteleien — Gerhards “Care”-Paket — Unbekanntes Objektiv (1) vorgestellt. In diesem Thread geht es darum, Bildergebnisse mit diesem Objektiv zusammen zu fassen. Denn so schnell lasse ich mich von ersten Bildergebnissen nicht entmutigen.

Das „unbekannte“ Objektiv an der:

Sony NEX 3A:

Samsung NX mini:

Fazit:

  • Starker Swirl im Nahbereich bei bestimmten Motiven (APS-C)

 

2 Comments

    • Bernhard

      Hallo Netty,

      war auch mein erster Gedanke. Aber es kommt stark auf die Entfernung zum Motiv an und wie dieses strukturiert ist. Das führt im Moment zu überraschenden Ergebnissen. Das ist der Spaßfaktor, der mich antreibt.

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)