1€ Projekt,  FD-Mount,  Sony A7x

Sony A7: Sun 35-70mm f/3.5-4.5 Macro (3)

Freistellung einmal 35mm und 70mm + Farbsaumtest

#1 Freistellung 35mm, man sieht eine deutliche Vignettierung
#2 Freistellung 70mm

#3: Bokeh
#4 Alte Pappel. 35mm, keine Vignettierung
#4a 100%Ausschnitt #4, Farbsäume
#5 Pferde auf mittlerer Distanz

Fazit:

  • Bei 35mm im Nahbereich ist am KB-Format eine Vignettierung festzustellen.
  • Das Bokeh ist schön geschmeidig und ruhig
  • Farbsäume sind an feinen Strukturen feststellbar

 

Kamera: Sony A7
Objektiv:  Sun 35-70mm f/3.5-4.5 Macro FD-Mount

One Comment

  • Matthias Steck

    Hallo Bernhard,
    das sieht doch ganz benutzbar aus. Nichts was einen begeistert, aber damit kann man – soweit ich sehe – wohl Fotos machen. Die Farben finde ich etwas komisch, aber das kann auch am Licht liegen…
    Ich finde Dein 1€-Projekt total spannend und werde es weiter verfolgen.

    Gruß Matthias

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)