Adaptiert,  M42 short

Voigtländer Color-Skopar 1:3,5/50

Das Objektiv ist nur als Objektivrumpf ohne Fokusschnecke aber mit funktionierender Blende als Beifang bei mir angekommen.  Wegwerfen habe ich nicht übers Herz gebracht und so habe ich diese Linse mit einem selbst konstruierten und per 3D Drucker ausgedrucktem Adapter auf M42 short adaptiert.

Hier ein Eindruck von der Kombination an der Sony NEX 3A:

Zwei herbstliche Bilder die mit diesem Objektiv an der Sony NEX 3A entstanden sind

 

 

 

 

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)